Mutter schreit mich wegen Zeugnis an?

9 Antworten

Den Ärger musst du dir jetzt wohl gefallen lassen🤷🏼‍♂️. Rede vielleicht in ruhiger minute nochmal mit ihr. Das wird schon

Deine Mutter hat sich aufgeregt. Vergiss nicht, dass sie dich sehr lieb hat. Sonst wäre ihr das egal. Und sei sicher, dass sie das nicht so meint, was sie gesagt hat.

Sie wird sich wieder abregen. Lass ihr etwas Zeit. Sprich heute Abend oder morgen in Ruhe mit ihr. Sag ihr, dass du auch traurig bist wegen der schlechten Note. Und dass du dich verbessern willst. Sag ihr, was das Problem ist, und frag sie, ob sie eine Idee hat, was du besser machen kannst.

Mütter ärgern sich meist nur, wenn sie das Gefühl haben, dass den Kindern die Noten egal sind. Sonst helfen sie. :-)

Mehr lernen und irgendwann Rache nehmen!

Meine Mutter war ähnlich.

Was soll ich jetzt machen.

Nichts, außer versuchen besser zu werden.

Ich komme nicht mehr klar.

Musst du aber wohl oder übel. Das Leben geht weiter und wenn du mal arbeiten gehst, kann es auch sein, dasst du auf Leute treffen wirst, die nicht immer mit dir zufrieden sein werden.

Das nächste Mal bereite sie auf die schlechten Noten vor.
andererseits verstehe ich nicht warum sie das nicht wusste, informiert sie sich nicht über den Stand deiner Noten