Darf mir mein Mutter mein Hobby verbieten?

5 Antworten

Natürlich darf sie das. Sie ist nicht verpflichtet dein Hobby zu finanzieren.

Darf meine Mutter das?

Insofern du unter 18 bist, darf sie das, ja.

Zusätzlich wird sie das wohl auch bezahlen.... Also streng dich mehr an und dann darfst du auch weiterhin tanzen.

Sie darf zwar, aber das heißt noch lange nicht das es richtig ist.

Finde ich nicht gut aber viel machen kannst du da nicht, wie alt bist du denn?

BlizZard10101  06.02.2020, 15:23
Finde ich nicht gut

Not a single soul cares what you think.

indem sie es bezahlt... 😅

ja. hahha

Helferin20
Fragesteller

Und wenn ich es selber bezahle

MaryLynn87  06.02.2020, 15:37
@asx401

Indem sie immer noch die Mutter einer Minderjährigen ist und bestimmen kann, wo das Kind zu sein hat und wo eben nicht.

asx401  06.02.2020, 15:38
@MaryLynn87

wird halt wenig bringen. dann geht sie trotzdem hin 🤣

MaryLynn87  06.02.2020, 15:39
@asx401

Nope. Sie ist Minderjährig und damit noch nicht voll geschäftsfähig und kann keinen gültigen Vertrag mit der Tanzschule abschließen... wenn sie sich schon versucht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Mutter hinweg zusetzen was auf Dauer auch so nicht funktioniert.

asx401  06.02.2020, 15:45
@MaryLynn87

kann sie wohl. das sind „mindere“ verträge. gleichzusetzen mit dem kauf von einer flasche cola. ist auch ein abgeschlossener vertrag

sie kauft ja kein auto

MaryLynn87  06.02.2020, 15:47
@asx401

Eine Mitgliedschaft in einem Studio ist nicht vergleichbar mit einem Lebensmitteleinkauf. Hier wird ein bindender Vertrag abgeschlossen, es gibt Bindungsfristen und eben um einiges mehr Kosten als "eine Falsche Cola". Daher sind solche Verträge ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten nichtig.