Ich bereue den Kontaktabbruch mit meinen Großeltern und meiner Schwester?

4 Antworten

Fahr einfach hin. Deine Oma hat gesagt, dass sie dich sehr vermisst, dann ist das jetzt bestimmt auch noch so :)

Fahr zu ihnen, sag dir wie sehr dir das alles leid tut, und erkläre vlt warum du so gehandelt hast, genauso auch bei deiner Schwester.

ich bin mir sicher sie werden es verstehen, Familie hält schließlich zsm :)

Josefiene  24.11.2017, 21:22

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Hi,

erstmal das klingt echt scheiße, und ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss...

Ich bin 14 und denke auch darüber nach den Kontakt zu meinen Großeltern abzubrechen, zwar nicht ganz aus den selben Gründen wie du aber glaub mir wenn jemand versteht was eine verkorkste Familie bedeutet dann ich.

Ich glaube der Unterschied von mir zu dir ist, dass ich nicht glaube dass meine Großeltern (vermutlich vorallem meine Oma) mich je richtig geliebt haben oder besser ich hab keine einzige positive Erinnerungen an diese Menschen du hingegen wirkst so als ob du eigentlich ein gutes Verhältnis zu diesen Menschen hättest haben können wären dir nicht die Konflikte und Entscheidungen deiner restlichen Familie in die Quere gekommen....und ich will hier auch gar nicht von mir reden aber wenn meine Großeltern mir auch nur ein mal gesagt hätte dass sie mich lieben, akzeptieren,oder wie in deinem Fall vermissen,ich glaube ich würde anders denken als ich es heute tue. Aber glaub mir ich würde viel für Großeltern geben auf die man sich verlassen kann oder die einen lieben. Also na klar ich kenne dich und deine Familie nicht aber wenn ich du wäre würde ich vermutlich den Kontakt wieder suchen, denn jeder Mensch macht Fehler oder bereut Dinge, die er mal getan hat, nur das ist nicht das Entscheidene, das Wichtige ist daraus zu lernen und das zu tun was sich für einen selbst richtig anfühlt. Oh und bedenke das Leben ist endlich also wenn dir diese Menschen wichtig sind dann zögere auch nicht ihnen das zu sagen.

Ich hoffe ich konnte damit zumindest ein bisschen helfen :)

Spookyoreooo  09.11.2021, 22:41

PS hab gerade erst gesehen, dass das ganze schon 4 Jahre her ist...ich lasse den Kommentar trotzdem mal stehen vielleicht hilft er ja Anderen...und es würde ich wirklich interessieren ob deine Geschichte ein happy End gefunden hat... :)

Man.. du tust mir leid, ich kann verstehen wie schwer das ist, aber du kannst nur hingehen, eine andere Chance hast du nicht... ixh wünsche dir noch viel Glück!

xdchris
Fragesteller

Vielen Dank :/

Geh einfach zu ihnen hin und rede mit ihnen, bevor es zu spät ist.