Strafzettel Parken anfechten?

7 Antworten

Mit einem Kreislaufkollaps bist Du ja ins Krankenhaus eingewiesen worden, da kannst Du Dir eine Bestätigung der Einlieferung durch den Rettungsdienst holen und die bei der Gemeinde einreichen und Widerspruch einlegen. Es ist aber nicht sicher, daß die das gelten lassen.

Wenn Du für die Zeit ein ärztliches Attest hast, dann könnte es klappen. Wenn nicht – dann würde es (fast) jeder so machen. Wenn Du es trotzdem probierst (versuchen kann man es natürlich), dann wird idR aus der Verwarnung ein Bußgeld, also bei einem einfachen Parkverstoß mehr als die doppelte Strafe.

Ich bekomme einen Strafzettel für den Parkverstoß. Man kann einen Strafzettel pro Tag bekommen, auf Dauer natürlich wahnsinnig teuer. Aber das ist nicht in meinem Sinne. Wenn es mir besser geht und ich vernünftig das Auto fahren kann, werde ich es umstellen. Das Auto wird auch nicht abgeschleppt, nur wenn es verkehrsbehindernd oder über einen zu langen Zeitraum steht!

Ich bin wirklich schockiert was ich hier Teilweise für respektlose, unnötig stressende Antworten bekommen habe.

Würde mich trotzdem interessieren wie es Leuten in Quarantäne geregelt haben, die auch niemanden haben der das Auto umstellen könnte.

Ich hoffe, dass meine Antwort hier jemand hilft, der vielleicht ein ähnliches Problem hat. Ansonst danke für alle anderen Antworten! Bleibt gesund und wohlauf! :-)

Woher ich das weiß:Recherche
Muss der Strafzettel trotzdem gezahlt werden?

Das Auto hat doch da gestanden - daraus ergibt sich die Antwort: JA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
caraTi
Fragesteller

Und wie lange darf man das Auto stehen lassen, bis ein weiterer kommt?

Flausen  17.12.2020, 12:49
@caraTi

Versuch es. Irgendwann steht es nicht mehr da.

AngiedieSchlaue  17.12.2020, 14:53
@caraTi

Wenn Du die Knete für Bußgelder und Abschleppdienste hast, kannst Du das Auto immer dort stehen lassen.

caraTi
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich bekomme lediglich einen Strafzettel, das Auto wird nicht abgeschleppt.

caraTi
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Tu ich aber nicht, musste letzten Abend etwas transportieren. Bin sonst nie mit dem Auto in der Stadt. Es handelt sich hier nur um einen Tag.

caraTi
Fragesteller

Da geht’s nicht um versuchen! Ich bin gesundheitlich nicht in der Lage jetzt Auto zu fahren. Und habe eben Angst dass es abgeschleppt wird 🥺

Flausen  17.12.2020, 13:38
@caraTi

Die Angst ist berechtigt. Ruf bei der Polizei an und schildere dein Problem. Im Zweifel kann dir vielleicht auch die Werkstatt deines geringsten Misstrauens weiterhelfen.

caraTi
Fragesteller

Ich bekomme lediglich eine Strafzettel fürs nicht bezahlen des Parkscheines. Man bekommt einen Strafzettel pro Tag. Jedoch wird am ersten Tag nicht gleich das Auto abgeschleppt, das ist nur notwendig wenn es verkehrsbehindernd steht. Danke für die Angstmache und kein danke für die respektlosen Antworten. Ich hoffe ihr seid wenigstens Gesund.

Du hast dafür zu sorgen, dass dein Fahrzeug ordentlich abgeparkt wird.

Bist du dazu selber nicht in der Lage, musst du jemanden finden, der dies für dich erledigt.