Wie lange hat man Zeit um sich einen Parkschein zu ziehen?

2 Antworten

Naja.

Wenn Du da einen städtischen Angestellten kontrollieren siehst, dann rufe ihn halt freundlich an, dass das Dein Wagen ist und Du gerade geparkt hast und jetzt ein Parkticket ziehst. Und das sinnvollerweise bevor er/sie Deinen Wagen in sein Gerät eingegeben hat.

Ich weiss nicht, in wie weit Deine Frage jetzt "konstruiert" ist. Das ist in der realen Welt doch eher selten. Und wenn es doch passiert, dann kann man das ja wie oben geschildert lösen. Der Automat ist ja nicht kilometerweit entfernt sondern in Sichtweite.

In der Regel stehen die Automaten ja in Sichtweite zum Auto .. also wenn es wirklich mal zu einer Monsterschlange kommt .. einfach dem Ordnungshüter zuwinken und sagen: bin gleich da.

Jochen5
Fragesteller

Wäre das Knöllchen dann etwa gerechtfertigt wenn man den Ordnungshüter ignoriert?

Waldmensch70  27.10.2021, 17:23
@Jochen5

Wenn der Ordnungshüter nicht weiss, das Du noch anwesend bist, wie soll er das dann unterscheiden können?

Es muss nicht für Alles eine "auf die Minute vorgegebene Regel" geben… Manches löst man einfach durch gesunden Menschenverstand und Kommunikation mit dem Gegenüber. ;-)

FahrschulNerd  27.10.2021, 19:31
@Jochen5

Auf irgendwas ziehlst du ab.. aber nicht auf den oben beschriebenen Sachverhalt. Du willst vermutlich schnell mal ohne Ticket einkaufen und dann argumentieren das der Automat zu voll war? Glaubt dir keiner. Mehr als 2 Leute sind doch da eh nie. ^^ Aber klar.. wenn du den Kontrolleur siehst, alles ignorierst um ein Ticket zu vermeiden, bekommst du es zu Recht. ^^

Jochen5
Fragesteller
@FahrschulNerd

Natürlich nicht. Das war nur eine allgemeine Frage. Wenn man erstmal irgendwo einkaufen geht ist das Knöllchen natürlich gerechtfertigt

Paejexa  27.10.2021, 21:55
@Waldmensch70

Du wohnst nicht in Deutschland, oder? Die Leute hier drehen ab, wenn nicht alles haarklein gesetzlich vorgegeben ist, selbstständig und vernünftig denken kann kaum einer noch 🤣