Strafzettwl wegen Formfehler zahlen?

3 Antworten

In der Regel bist du bei sowas auf die Kulanz angewiesen.

Aber wenn das Amt sich nicht kulant zeigt gilt leider Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Bei Gesetzen geht es leider und zum Glück nicht um Emotionen sondern um sachlichkleit.
Falsch ist falsch, ob ausvershen, absichtlich oder sonst was ist leider egal.
Du kannst zwar vor Gericht gehen aber ich bezweifle, dass das zu deinen Gunsten entschieden wird.

Auch wenn du es nicht einsiehst, du hast etwas verbockt.

N Anwalt zu konsultieren oder vor Gericht zu ziehen wird fünf bis zehn mal so teuer als wenn du jetzt einfach bezahlst. Wenn die Stadt sich nicht kulant zeigt dann kannste da nicht viel machen sonst.

Du kannst natürlich wegen 20 Euro vor Gericht ziehen, wenn du darauf Lust hast.

LK1012
Fragesteller

Dummerweise war es in der Schweiz - da sind es 60€ 🤢 (Grenzregion)

OhMiaMiaJa  28.06.2022, 13:09
@LK1012

Lebst du in der Schweiz? Wenn nicht, kannste doch eh drauf pfeifen.