Parkgebühren auf Parkplatz mit offenen Schranken?

5 Antworten

"Denn: Wir sind davon ausgegangen, dass bei offener Schranke keine Gebühren anfallen."

Euer Fehler. Euer Problem. Eine offene Schranke ist keine Einladung zur kostenfreien Nutzung und sie kann auch nur offen gewesen sein, weil sie nicht vollautomatisch funktioniert hat.

Umso idiotischer wenn da noch fett gebührenpflichtig stand und ihr das ignoriert habt. Anstatt euch zu ärgern, sollte euch das lieber peinlich sein.

Vielleicht war ja die Schranke aus irgendwelchen Gründen außer Betrieb und stand deshalb offen. Wenn doch nicht, dann müsste es zumindest für alle ersichtlich sein, sollte das Parken bei offener Schranke gratis sein.

MSchuler1
Fragesteller

Wo kann man das denn nachlesen?

MSchuler1
Fragesteller

Das war leider nicht ausgeschildert.

MSchuler1
Fragesteller

Freunde konnten in Erfahrung bringen, dass die Schranke wohl noch nie in Betrieb war (seit mehreren Monaten!)

dass bei offener Schranke keine Gebühren anfallen.

Falsch.

Ich parke jeden Tag in einem Parkhaus ohne Schranken, wenn ich im Büro bin. Kostet trotzdem Gebühren.

Darauf wurdet ihr sicherlich auch mit (mindestens) einem Schild drauf hingewiesen.

wir haben einen Strafzettel bekommen

Zahlen und fertig.

Zumindest bei Parkplätzen mit Parkscheinautomat aber ohne Schranke ist es so, dass wenn der Automat nicht geht zu Zeiten wo man einen Schein ziehen müsste, muss man die Parkscheibe entspr. der Höchstparkdauer auslegen. War das evtl. das eigentl. Problem?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
MSchuler1
Fragesteller

Nee das war auch nicht das Problem.

Akzeptiert den Strafzettel und bezahlt besser rasch, sonst kommen noch Mahngebühren dazu.

Es gibt viele Parkplätze mit offener Schranke - Gebühren werden trotzdem erhoben.