Parkticket obwohl ich nichts falsch gemacht habe?

6 Antworten

...ich sag mal so: Pech gehabt!

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Supermarkt-Parkplaetze-Sensoren-statt-Parkscheibe-26509273.html

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/sauerlach-ort117101/sauerlach-kameras-filmen-kennzeichen-um-dauerparker-zu-entlarven-12845816.html

....völlig unabhängig von dem, was im öffentlichen (Park-) Raum gilt, greift hier das "Hausrecht"....und zwar bereits in dem Moment, in dem man die Regeln akzeptiert. Das tut "man" automatisch durch das Betreten, bzw. befahren des privaten (da zum Geschäft gehörendem) Parkplatz. Daher mit Sicherheit auch unerheblich, dass die (überflüssige) Parkscheibe auf 14:00 Uhr eingestellt war.

Normalerweise sind diese Parkfirmen nicht besonders kulant. Aber eigentlich machen die auch immer Fotos vom Auto, auf denen das Armaturenbrett zu erkennen ist. Und wenn man da keine Parkscheibe liegen sieht ...

Ansonsten Widerspruch einlegen. Ich denke nicht, dass die auf ein E-Mail reagieren.

Nen Zeugen benennen, der bestätigen kann, wann ihr angekommen seid und wie die Parkuhr eingestellt war, wär gut.

Du hast ja um 10 Minuten gemogelt, und wenn der Knöllchengeber die Zeit gestoppt hat, dann ist das Knöllchen berechtigt.

Tacheles88  09.05.2022, 16:28

Hast du einen Führerschein?

314156926  09.05.2022, 16:31

Wo soll er denn bitte gemogelt haben?

TheMonkfood  09.05.2022, 16:59

Da wurde gar nichts gemogelt. Da wird auf die volle Stunde aufgerundet, ganz normal !

Numpadd11
Fragesteller

Das ist falsch. Die parkuhr stellt man immer auf die nächste halbe stunde vor. In meinem falle war es jetzt 14:00, also hab ich alles richtig gemacht

Simple Sache: Man kauft nicht in Märkten, die auf ihren Parkplätzen abzocken.