Strafzettel in Tschechien?

Fragevonmir3  12.09.2021, 22:51

Wenn du willst, kann ich morgen meine CZ Arbeitskollegen fragen was da steht.

erkun007
Fragesteller

Ja gern. Jede Antwort hilft weiter. Dankööö

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Kollegen sagen das ist nix offizielles. Mehr so eine Art Rechnung wo du die Parkgebühr nachträglich überweisen musst inklusive einer kleinen Mahn Gebühr. Entweder hast du schon einen Brief erhalten wo drin steht wie viel Geld, oder du wirst noch einen erhalten. Sie sagen du sollst dich an die Email Adresse wenden und nachfragen wie viel du zahlen musst. An besten auf englisch mit Bild. Meine Kollegen sagen es werden so 4 bis 5 Euro. Dann musst du überweisen. Bankdaten stehen ja drauf.

erkun007
Fragesteller

Ok - vielen Dank. Das is ja ok & human. Damit kann ich leben.

erkun007
Fragesteller
@Fragevonmir3

Nein .... bisher noch nicht. Ich warte einfach mal noch ab. Hab wahrlich andere Themen z.Z. als jemanden Geld hinterher zu tragen 😉

Du solltest deine Parkgebühr in Automat zahlen. Das schaffst du wahrscheinlich nicht mehr... Ignoriere es.

erkun007
Fragesteller

Klar schaffe ich das, aber es gibt Situationen da is das nicht eindeutig erkennbar.