Elektrische Parkscheibe Batterie leer, gleich Strafzettel?

Ich habe sie mir gekauft, weil ich vergesslich bin und die Parkscheibe ist nicht seit längerer zeit leer, son quatsch

8 Antworten

Jup, ist gerecht.

Wer sich derartiges Spielzeug zulegt, der muss sich auch darum kümmern das es läuft. Warum hast du nicht die Batterie gewechselt?

SirAndiusNr2  09.12.2022, 14:22

PS. Woher sollen die wissen, das es nicht schon länger so ist?

Wenn die elektronische Parkscheibe nichts anzeigt, ist das als ob keine vorhanden ist dementsprechend kostet es. Ich habe auch eine, ist komfortabel, aber ich schaue jedesmal ob sie auch anzeigt.

Sie konnten es nicht erkennen, dass Deiene Paktscheibe nicht fir korrelte Zeit anzeigt

Im <Zweifelsfall ist es wie mit der Parkurhr. in Zweifelsfall für den Betrffenen .

Baumtastisch  09.12.2022, 15:09

Nein, hier gilt nicht im Zweifelsfall für den Betroffenen.
Eine nicht funktionierende elektronische Parkschreibe gilt, wie wenn keine Parkscheibe vorhanden ist.

mal ne frage ? die ist wichtig und sagt auch etwas über die höhe des Bußgelds aus.

Was für eine Digitale PArkuhr hast du ?

steht da vorne nur das P drauf - oder noch irgendwas anderes wie ein kleines E2 in einem Kreis+ ein paar nummern.

angelikagieseke
Fragesteller

Auf jeden Fall eine die erlaubt ist.

matrix791  09.12.2022, 14:34
@angelikagieseke

genau das ist die FRage- Erlaubt ist sie nur mit diesem E-Zeichen vorne drauf.

Dummerweise werden im Internet und überall hunderte verkauft- die nciht erlaubt sind. Also schau lieber ob die nummer drauf ist- weil das würde in meinem augen dann auch sinn ergeben mit den 30 € strafe

aber auch wenn deine Erlaubt ist- bist du dafür verantwortlich das diese auch zu jederzeit einwandfrei funktioniert.

Salue

Wo kann die Polizei erkennen, wann Du angekommen bist wenn diese ja ständig weiterläuft?

Du kannst solche elektronischen Parkscheiben in der Schweiz zwar als Dekoration verwenden, nur als Parkscheiben am Auto sind sie verboten. Sie erfüllen ja den Sinn einer Parkscheibe nicht.

Tellensohn