Speedfight 2, Elektrische Ölpumpe oder mechanisch?

3 Antworten

Die Ölpumpe wird bei Zweitaktern über einen kleinen Zahnriemen mechanisch angetrieben. Dadurch wird erreicht, dass bei höheren Drehzahlen auch mehr Öl zugepumpt wird.

Scroovy1
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort hamburger 02 :)

Elektrische Ölpumpen gibt es nicht.

Scroovy1
Fragesteller

Okay,danke für die Antwort :)

Marcel0520  08.10.2022, 18:42

Natürlich gibt es die bis 2004 mechanische und ab 2004 mit elektrische Ölpumpe die über CDI mitgesteuert wird

Ölpumpen werden immer mechanisch angetrieben.

Scroovy1
Fragesteller

Nein nicht bei jedem Roller deswegen frage ich ja aber trotzdem thx für die antwort

heirote23  26.07.2018, 00:27
@Scroovy1

Dann nenn mal einen Roller, bei der die Ölpumpe elektrisch betrieben wird. Das wäre viel zu gefährlich, denn eine Sicherung kann mal durchbrennen und dann würde die elektrische Pumpe sofort stehen bleiben. Wie lange, glaubst Du, hält ein Motor ohne Ölkreislauf?

Scroovy1
Fragesteller
@heirote23

Ich habe es ja gehört und wollte mich vergewissern

migebuff  26.07.2018, 07:26
@Scroovy1

Indem du "nein" plärrst und ihn als Depp hinstellst?

Chikksn  09.04.2024, 09:06

So ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... Halten