Parken ohne Anwohnerparkausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Eindruck ist, dass dies von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

In München würde ich da kein Risiko eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  05.02.2020, 04:22

Dein Eindruck täuscht sich natürlich nicht.

Es gibt ja auch Städte da gibt es Parkplätze in Hülle und Fülle.

In Großstädten wie München natürlich nicht.

Die Chancen sind sehr gut abgeschleppt zu werden. Die Anwohner haben logischerweise kein Verständnis dafür

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Also parke einfach nicht dort und nehme einen längeren Fußweg in Kauf. Zeitmanagement ist das Zauberwort.

Parkgebühren zählen zu den Betriebsausgaben und können steuerlich geltend gemacht werden!
Lysandra13  04.02.2020, 08:16

es geht nicht um die Gebühren, sondern dass man keinen Parkplatz findet

heurekaforyou  04.02.2020, 09:49
@Lysandra13
es geht nicht um die Gebühren, sondern dass man keinen Parkplatz findet

Die Parkplatzsuche ist schwierig, jedoch nicht unmöglich!

Ggf. muss man eben ein paar Meter vom Einsatzort in einer Seitenstraße parken.

Die Anzahl der Anwohnerparkplätze ist geregelt. Freie Parkplätze werden aufgrund hoher Parkgebühren wohl kaum unnötig lange genutzt.

martinreschke  04.02.2020, 09:41

Leider kommt aus dem Drucker der Politessen kein Parkschein. Neuerervorschlag einreichen.

NackterGerd  05.02.2020, 04:19
@heurekaforyou

Falsch

In München gibt es nicht überall Parkscheinsutomaten.

Es gibt (kaum) kostenlose

Es gibt mir Parkschein

Es gibt mit Parkscheibe

Und wir hier erwähnt, Anwohnerparkplätze (viel zu wenig, so dass Anwohnen dafür zahlen ohne Garantie auch einen dreirn Platz dafür zu finden)

Es wird natürlich abgeschleppt.

Es gibt aber auch Bereiche mit Anwohnerausweiß wo 2h mit Parkscheibe Parken erlaubt ist.

Also Augen auf beim Parken und entsprechend Zeit einplanen.

Es geht aber auch dass man z.b. Nähe Alianzarena (gibt's vermutlich auch an Anderer Stelle) im Parkhaus parkt und dort ein Kombiticket für Parken und Öffentliche nimmt. Ist sicherlich billiger