Wie am besten aus diesem Parkhaus herausfahren?

4 Antworten

Je nach Auto : im ersten oder zweiten Gang, so dass die Bremswirkung des Motors ausreicht, um das Tempo des Wagens zu drosseln.

Auf der Kupplung stehen sollte man nie länger als ein paar Sekunden und eine Dauer-Schleif-Bremse ist auch nicht gut.

Also : Gang rein, ggf. nachbremsen und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

ich fahre für gewöhnlich immer bremsenschonend.
Bei uns haben wir bei der Einfahrt ein Gefälle und ein Tor, welches nicht schnell genug öffnet. Egal mit mit meinem Schaltwagen, oder mit meiner Automatik, ich schalte in den ersten Gang und lasse rollen. Ich bremse oftmals nur kurz davor, wenn es nicht passen sollte, da der Motor eigentlich genug bremst.

nur sollt man in der Regel kein Gefälle ohne eingelegten Gang durchfahren

Naja du fährst ja nicht mehrere Kilometer eine Passstraße hinunter, sondern lediglich eine kleine Abfahrt. Da werden die Bremsen mit Garantie nicht heiß und könnten versagen.

Kling, nach deiner Beschreibung, gut.

Würde ich bestimmt auch so durchfahren.

Du fährst ja nicht Kilometerweit so, sondern immer nur das Stückchen.

Die Ausfahrt hat bestimmt ein Hersteller für Achterbahnen entworfen. 😉