Falsch Parken mit Behinderung, warum Behinderung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, warum hier alle das "Mit Behinderung" missverstehen, aber das kann vieles sein und lässt sich so nicht sagen. Glaube kaum, dass jemand vor Ort war.

Er hat jemanden behindert, wobei auch immer.

  • Post einwerfen
  • Papierkorb erreichen
  • Niedrigen Bordstein nutzen
  • Mit Zwillingswagen vorbei kommen
  • In die Einfahrt fahren
  • Aus der Ausfahrt fahren
  • Tor öffnen
  • Tor schließen
  • Hydrant blockiert
  • What ever

Gruß S.

Ein Querschnitt oder ein fehlendes Körperteil ist eine Behinderung.

Nein, der Leichenwagen ist nicht unbedingt nach 5 Minuten weg. Es gibt auch Bestattungsunternehmen die auch Leichenbergungen durchführen und diese können bei Messi-Zustand einer Wohnung mehrere Stunden dauern.

Eulenlaerche
Fragesteller

Ich bin jetzt von einem einfachen Leichentransport ausgegangen. Bei einer solchen Bergung, wäre ja eh die Polizei anwesend

HawkeyeDZoro  31.10.2022, 12:28
@Eulenlaerche

Die Polizei ist nicht dafür zuständig eine Leiche zu bergen. Es wäre, wenn überhaupt, ein Pathologe anwesend und nicht jede Polizeiwache hat einen Pathologen. Der kann auch aus dem Krankenhaus sein oder aus einem pathologischen Labors.

Auf einem Behindertenparkplatz darf man halt nicht parken. Nur mit der Parkscheibe die du dafür ausgestellt bekommst wenn du eine Behinderung hast die dich berechtigt Behindertenparkplätze zu nutzen und die muss sichtbar bei der Windschutzscheibe liegen.

HawkeyeDZoro  31.10.2022, 12:29
@Eulenlaerche
Die Polizei ist nicht dafür zuständig eine Leiche zu bergen.

Außer natürlich es handelt sich um einen Kriminalfall.

Eulenlaerche
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Es geht nicht um einen Behindertenparkplatz ^^ mir sind die Verkehrsregeln durchaus bekannt. Es geht darum das er auf einen 6 Meter breiten Bürgersteig gestanden hat und noch mehr als ausreichend Platz war. Falsch parken, ok. aber warum mit Behinderung?

HawkeyeDZoro  31.10.2022, 12:35
@Eulenlaerche

Vermutlich weil er den Fußgänger-Verkehr behindert hat und man da nicht parkt wo kein Parkplatz ist.

Eulenlaerche
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

verstehe man geht davon aus, das Menschen nicht denken können und keine Augen im Kopf haben um mal am Auto vorbei zu laufen.

Eulenlaerche
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Ich behauptete auch nicht das die Polizei da wäre um die Leichen zu bergen, aber die Polizei ist da um das geschehen zu unterstützen, wie zb. dafür zu sorgen das dieser Leichenwagen auf dem Bürgersteig stehen darf, oder die Tür überhaupt erst zu öffnen. Und dann ist ja auch die Frage, ob so ein verstorbener in einer Messiwohnung überhaupt als natürlicher Tod bezeichnet wird, denn wenn nicht geht es eh in die Hand der Polizei. Jedenfalls läuft das bei allen Fällen die ich hier in Berlin und Brandenburg kenne so ab.

Sirius66  31.10.2022, 17:38
Ein Querschnitt oder ein fehlendes Körperteil ist eine Behinderung.

Die wird wohl kaum gemeint sein!

Selten ist der nach 5 Minuten weg, da meist mehr gemacht wird als nur mal schnell den Leichnam abzuholen. Und da bleibt Falschparken Falschparken. Ob man da ein Auge zudrücken kann liegt im Ermessen des jeweiligen.

Eulenlaerche
Fragesteller

meinetwegen auch 15 min, wen behindert man denn da, wenn noch 3 Meter Bürgersteig übrig sind ^^ Wie gesagt will Falsch Parken auch gar nicht gut reden, aber es ist wie gesagt ein Leichenwagen, also jemand der nun da ist um so pietätvoll wie möglich jemanden abholt, der das zeitliche gesegnet hat. Und keiner der da nun Stundenlang parkt.

woizin  31.10.2022, 12:54
@Eulenlaerche

Ich sag ja, das liegt im Ermessen. Ich persönlich würde da ein Auge zudrücken.

Ein Leichenfahrzeug ist nicht nach 5 Minuten weg, dass ist einfach Schwachsinn.

Und anscheinend war es an dieser Stelle behindernd für Fußgänger oder andere Berechtigte.

Ist bestimmt ein teurer Bußgeldbescheid.

Eulenlaerche
Fragesteller

das war ein Beispiel mit den 5 min. In normalen Sterbefällen steht jedenfalls kein Leichenwagen allzu lange da. Anscheinend kann ich mir das auch ausmalen, ich dachte hier hat jemand ne gute Erklärung dafür ^^

HfPol110  31.10.2022, 13:06
@Eulenlaerche

Haven wir ne Glaskugel?

Wir wissen nicht wie die Lage vor Ort ist. Fakt ist, er darf dort nicht stehen. Und anscheinend hat er jemand behindert. Das kann hier aber natürlich niemand sagen.