Strafzettel nicht mehr lesbar was tun?

3 Antworten

Du wartest einfach bis du Post bekommst.

Der Zettel an der Scheibe ist nur ein "freundlicher Hinweis" auf das Knöllchen, und ist keine Pflicht.

Maßgebend ist immer nur das, was du per Post bekommst. Es hat also keine Nachteile wenn du erstmal abwartest. Dadurch wird nichts teurer o.ä..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch einfach anrufen und nachfragen. Vermutlich beim Ordnungsamt der jeweiligen Stadt.

Wenn du nicht zahlst, bekommst du eine schriftl. Mahnung nach Hause zugesendet, mit extra Gebühr obendrauf versteht sich. Oftmals sind es so um die 5,-€ Mahngebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung