Falsch geparkt, wird die Probezeit jetzt verlängert?

Nachtrag: bin meine Fahrten durchgegangen, denke es handelt sich hierbei um ein Parken auf der Busspur an einem Sonntag Abend außerhalb der Zeiten wo man ihn nicht nutzen darf. (Bin da kein Experte, wollte schnell parken, habe gesehen das min. 20 Autos da ebenfalls parken.) stellt das einen Verstoß da?

4 Antworten

Also so weit ich weiß wird die Probezeit erst bei schweren Patkverstößen(z.B Parken in scharfen Kurven) verlängert. Somit solltest du nichts zu befürchten haben.

Wegen einfachem Falschparken sicher nicht. Geht parallel noch eine Gefährdung einher (Feuerwehrzufahrt zugeparkt o.ä.), bin ich mir aber nicht so sicher

Wegen eines einzelnen Park(zeit-)verstoßes sind außer Bußgeld keine weiteren Sanktionen zu erwarten.

Wenn du nicht gerade einen Feuerwehreinsatz blockiert hast, wird das Knöllchen wahrscheinlich keine Auswirkungen haben.