Strafzettel als einziger bekommen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt auf den Tatvorwurf an.

Ist der Tatvorwurf korrekt, hast du schlechte Karten.

"Ich bin der einzige der verwarnt wurde." ist kein entlastender Grund. Zwar sollten natürlich alle, die eine OWiG begehen eine Verwarnung bekommen, jedoch wird jede einzeln bewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da ist doch ein dickes parkverbot schild!

die anderen kamen wohl nach der kontrolle.

kann sein, dass du ein schlupfloch findest. schau mal, ob das ende des parkverbots ausgeschildert ist. wenn nicht, kannst du das anführen.

Minijobopa  13.08.2022, 19:49

Normalerweise endet das Parkverbot hinter der Kreuzung, weil Verkehrsteilnehmer die aus der Seitenstrasse nach rechts abbiegen das Verbotsschild nicht sehn können.

AshleighHoward  13.08.2022, 22:22
@Minijobopa

ich hab die info von nem ordnungsamt mitarbeiter erhalten. da war es nämlich so, dass die straß einfach aufgehört hat, weil dort die fußgängerzone anfing und poller waren. hier sieht es so aus, dass die straße auch einfach am strand (?) endet. daher bedarf es eines endschildes. witzigerweise wurde nach ein paar wochen, nachdem ich erfolgreich widerspruch eingelegt hab, ein solches schild aufgestellt.

Eichbaum1963  13.08.2022, 23:19
@Mungukun

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Streckenverbote und enden nicht nach der nächsten Kreuzung/Einmündung, Halteverbote aber schon!

Hier handelt es sich bei der Seitenstraße aber um einen VB.

Minijobopa  14.08.2022, 11:45
@Mungukun

Mal ein Beispiel was Geschwindigkeisbegrenzungen und ihre Gültigkeit nach Kreuzungen und Einmündungen betrifft. Bei uns wurden mehrere Strassen mit 30kmh eingerichtet--nicht in 30er Zonen mit dem entsprechenden grossen Schild--In diesen Strassen steht hinter jeder Kreuzung oder Einfahrt ein 30er Schild. das wurde bestimmt nicht gemacht weil die 30er Schilder grade im Sonderangebot waren sondern um auch den Fahrern die aus der Kreuzung oder Einmündung kommen anzuzeigen dass auf der Strasse in die sie grade eingebogen sind die Geschwindigkeit auf 30 kmh begrenzt ist. Woher sollten die das auch sonst wissen.

Mungukun  14.08.2022, 15:17
@Minijobopa
Woher sollten die das auch sonst wissen.

Sie könnten vorher auf ihrer Straße ein Schild haben für die Höchstgeschwindigkeit mit dem Pfeil als Zusatzzeichen: https://cdn-elljb.nitrocdn.com/eHfXleDTPzruThbKNmrZHXBBfdJIKSyE/assets/static/optimized/rev-98faf67/wp-content/uploads/zusatzzeichen_pfeil_nach_rechts.png

Im Link von mir zur Fortsetzung der Geschwindkeitsbegrenzung vom ADAC siehst du, dass gesicherte Rechtsprechung ist:

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/geschwindigkeitsbeschraenkung-regeln-autobahn/