Strafzettel fürs Falschparken in Sardinien/Italien?

3 Antworten

In Italien kriegst du nicht unbedingt einen Zettel an die Scheibe...nur wenn der Beamte da grad lust zu hat...sonst schreibt er dich nur auf...das problem ist bei uns kriegst du Rabat wenn du dein Knöllchen sofort bezahlst,wenn du verzögerst wird es teurer u das ist hier passiert...zahlen u fröhlich sein denn die italiener sind da sehr hartnäckig u am Ende auch rabiat

Auf keinen Fall mußt du eine Strafe an die Autovermietung bezahlen. Du weißt gar nicht, ob sie das Geld überhaupt an die Behörde weiterleitet.

Warte ab, bis du eine Strafanzeige mit Strafmaß von einer Behörde bekommst. Dort findest du dann auch einen Hinweis, wohin du das Geld bezahlen sollst.

Zahl einfach, war ja dein Verschulden.

Dass der Autoverleih Aufschläge kassiert ist normal.

Dazu Bearbeitungsgebühren. Ist ärgerlich aber hört sich jetzt nicht so an, als lohnt sich ein Einspruch.

Und der Strafzettel an der Scheibe hätte da ja auch nichts daran geändert.