Strafzettel?

2 Antworten

und trotzdem habe ich einen Strafzettel bekommen

Der Grund für den Strafzettel entfällt ja nicht dadurch, dass Du Dich entfernst.

https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/news/neuer-bussgeldkatalog-2021-jetzt-wirds-teuer/?gclid=Cj0KCQiAtJeNBhCVARIsANJUJ2E5qCe3p9SOEEhOTgCrny9pezrtbm6jbcIjaWObd7-wvXemoxjsqREaAmprEALw_wcB

Halte- und Parkverstöße werden teuer

Zusätzlich zu den Geschwindigkeitsverstößen soll auch das Parken und Halten auf Geh- und Radwegen sowie das Halten in zweiter Reihe und auf Schutzstreifen teurer werden. Bis zu 110 Euro können dafür zukünftig anfallen. So sollen künftig Radfahrer und andere schwächere Verkehrsteilnehmer besser geschützt werden. Bei diesen Verstößen gibt es aber noch eine weitere wesentliche Neuerung. Bisher ging man davon aus, dass von stehenden beziehungsweise parkenden Fahrzeugen keine Gefährdung oder Sachbeschädigung ausgehen kann. Das ändert sich mit dem neuen Bußgeldkatalog. Eine Tabelle mit den neuen Sanktionen für Park- und Halteverstöße sowie weitere Neuerungen wie das unberechtigte Parken auf Parkplätzen für E-Autos finden Sie hier:

Das passiert natürlich dann, wenn man im absoluten Halteverbot anhält. Da sitzt man dann auch im Wagen.

Alper752
Fragesteller

Ich stand auf dem Gehweg und habe nicht geparkt und mein Auto war noch an da ich mein navi anmachen wollte

Nadelwald75  30.11.2021, 18:49
@Alper752

........Ich stand auf dem Gehweg..........Oben hast du aber geschrieben, dass du im Auto sitzt.

Oder meinst du, dein Auto stand auf dem Gehweg?

Das gibt auch einen Strafzettel.

Alper752
Fragesteller
@Nadelwald75

Also ich war im Auto und stand da ganz kurz und als ich das gesehen habe habe ich das Auto aus gemacht und bin raus um zu fragen und er hat nur gesagt ich soll ganz schnell weg fahren und das habe ich auch gemacht aber war halt auf dem Gehweg mit 2 reifen