Stört es Hunde und Katzen, wenn Herrchen/Frauchen direkt neben ihnen furzt (also Geruchsbelästigung)?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass es sie gross stört, denn einer meiner Kater hockt gerne auf meinen Knien, wenn ich auf der Brille ne grössere Sitzung habe, was ja auch nicht gerade nach Rosen riecht.

Hallo.

Ich glaube nicht, dass Katzen oder Hunde sich daran stören, da sie die meisten Gerüche als Informationen verarbeiten und nicht in duftend oder stinkend unterteilen. Natürlich gibt es Gerüche, die vielen Katzen/Hunden stinken, aber das liegt dann daran, dass sie in der Nase reizen und/oder auf Gefahr hinweisen.
Katzen und Hunde riechen ja auch an ihrem eigenen und fremden Kot sowie fremden Hinterteilen.

Nein, das stört sie nicht

DasPferdchen
Fragesteller

woher weißt du das so genau?

mamschki  01.12.2019, 00:11
@DasPferdchen

Ist schon öfters bei uns vorgekommen. Der Hund hebt nur kurz die Nase um einen Duftschwall zu erhaschen und legt sich dann wieder und die Katze schnüffelt nicht mal.

Hallöchen

Ich kann mich noch gut daran erinnern,als ich ein kleines Mädel war

Meine Grosseltern hatten einen Langhaardackel

Plötzlich furzte mein Opa,-ziemlich laut...

Der Hund,der neben ihm lag,ist wie der Blitz davon gesprungen