Stört es Hunde, wenn man Musik hört?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Zimmerlautstärke sollte ein Haustier nicht unbedingt stören (ausser vielleicht exotische Arten wie Reptilien oder auch sensible Hamster).

Aber lauter würde ichs dann auch nicht machen ohne dem Tier die Chance zu geben, den Raum zu verlassen.

Für die meisten ist es zu laut. Aber du könntest mal die Lautstärke ganz leise stellen, so ist das auch mit der Hundemusik. Musst du mal gucken, bisher habe ich sowas nur in Läden gesehen, nicht im Internet.

Naja vieleicht ein bisschen weil manchmal stört es uns doch auch wenn mitbewoner musikhören aber ich denke meistens nicht solange die musik nicht soo laut ist dann gehts aber mann sollte drauf achten das die tiere in einen anderen raumgehn können

Heli97  20.06.2011, 22:58

Kommt drauf an wie laut du Musik höhrst normale lautstärke juckt die nich. Und wenns ihn stört dann geht er weg oder so

Also über Radio sagt man dass es Hunde beruhigt. Wir schalten an Silvester wenn wir bei Freunden sind und die Hunde zuhause lassen immer das Radio ein damit sie nicht so Angst vor den Knallern haben. Die Stimmen haben wahrscheinlich irgendeine Wirkung auf die Hunde.

in einer gewissen Lautstärke nicht, aber die Musik sollte nicht zu laut sein, Zimmerlautstärke! Mann kan mal einen Song etwas aufdrehen, aber nicht übertreiben! Und vor allem nicht ständige Technomusik!!!!! Das könnte auf Dauer doch zu Hörschäden führen!!!!

mibvws  24.10.2010, 11:10

genauso wie hip-hop^^