Hunde und musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es zu laut wird, heulen meine Hunde mit. Sie heulen wie Wölfe. Da standen mal einige Dudelsackspieler mitten auf dem Marktplatz und spielten. Eine Menschenmenge drumherum, denn es klang gut. Und dann kommen wir um die Ecke und die Hunde beginnen im Stand zu heulen. So mit gespreizten Vorderpfoten und den Kopf richtig im Nacken, Schnauze zum Himmel.

Das geht auch bei Sirenen so und Tatütata.

Der Hund hört nicht direkt viel lauter als wir Menschen, das ist ein aberglaube. Er nimmt noch viel mehr Frequenzen auf, die wir Menschen garnicht hören können.
Aber wenn es einem Hund zu laut wird, wird der schon das weite suchen