Wie laut darf man nachts Musik hören ?

11 Antworten

Kommt darauf an wie es mit deinen Nachbarn ist und wie gut deine Wände (Dicke und Isolation) Türen und Fenster sind. Ab 22:00 Uhr sollte es nur noch Zimmerlautstärke sein. Wohnst du aber an einem abgelegenen Ort, kannst du vermutlich auch nach 22:00 Uhr noch relativ laut hören, es sollte nur so sein, dass du niemand anderen störst, speziell deine lieben Nachbarn nicht.😉

So laut, dass du keinen anderen damit störst. Wenn du also sehr dünne Wände und empfindliche Nachbarn hast am besten gar nicht. Wenn du stattdessen einsam und alleine irgendwo aufm Land wohnst und niemand über oder unter dir hast kannst dus auch noch mitten in der Nacht krachen lassen.

in diesen  fortgeschrittenen Zeiten gibt es so Dinger, die man sich in die Ohren stopft

.... schon gehört? Dann kann es dröhnen, bis dir die Trommelfelle platzen, aber bitte

nehme Rücksicht

a. 78 Dezibel

b. ab 22 Uhr Zimmerlautstärke, sonst ist es Ruhestörung

c. denke daran, bitte    es gibt Leute die krank sind, Nachtschicht haben, Babies sollen schlafen ...... also earphones bitte

Zimmerlautstärke, so dass man es nicht hört wenn deine Tür zu ist und es auch nicht durch die Wand dringt.

Du kannst machen was du willst, du darfst bloß nicht erwarten, dass das keine Folgen hat.