Warum sind Hunde so treu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist des Hundes Rudel. Wenn der Hund vom Rudel getrennt wird, löst das Stress aus. Denn vom Rudel getrennt zu werden kann lebengefährlich sein (in der Wildnis). Hunde können sich aber auch daran gewöhnen, weil sie relativ intelligent sind.

So treu sind Hunde gar nicht. Viele Hunde sind sehr anpassungsfähig und gewöhnen sich schnell an neue Menschen. Hunde sind aber nicht gern allein und müssen es daher erst lernen.