Hat schwarzes Fell bei Hunden die gleiche Wirkung wie ein schwarzes t Shirt?

3 Antworten

Hunde kühlen nicht über die Haut wie wir und das Fell, egal welche Farbe, klimatisiert und schützt auch vor Hitze, also nein.

Ja. Es heißt auch das Hunde mit schwarzen Fell schneller ein Hitzeschlag bekommen. Und Hunde mit weißen Fell bekommen dafür schneller einen Sonnenbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Das Fell, wurscht welche Farbe, ist der Schutz vor Hitze für den Hund. Er kann keinen Temperaturausgleich über die Haut vornehmen.

Hast du dich mal gefragt, warum Beduinen schwarz tragen?