Was wäre ein passender Name für einen schwarzen Scottish Terrier Rüden?

10 Antworten

Wenn der Hund vom Züchter kommt, hat er doch einen Namen. Oftmals wird der vollständige Name nicht genutzt, sondern es gibt einen Rufnamen. Man muss den zwar nicht behalten, aber bevor einem nix einfällt, kann man das so handhaben.

ILoveChicks
Fragesteller

Ja, aber diesen Namen behält man eigentlich nicht. Könnte man machen wenn man will, aber ich möchte ihm lieber einen eigenen Namen geben.

  • Barnelli, Beinn Bhreagh, Paisley Calidore, Electric Lady, die ist übrigens rein weiß, Garden Girl, Mafioso Motzi, Call To Glory , Casper, Clooney, Seabisquit, Stuane, Summer Night Dream, So SmashingScally Wag, naja oder einfach Blacky.
  • In der Ahnentafel steht übrigens bereits ein Name mit dem richtigen Buchstaben, welcher sich aus der Anzahl Würfe des Zwingers ergibt.
  • Scottis kläffen gern, Bello, Kläffi ?
  • Sie sind ziemlich unverträglich mit anderen Hunden, Matcho?
ILoveChicks
Fragesteller

Was sind denn das alles für Namen? 😵

BenniXYZ  27.10.2020, 19:49
@ILoveChicks

Habe ich vom Katalog der CACIB abgeschrieben. Wir hatten die Scottis im Ring.

Grimbart (Dachs) klingt doch ganz gut :) Isegrim (Wolf), würde dann sicher auch gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden
fishfan90  25.10.2020, 15:38

Wie soll der Hund auf solche langen Namen reagieren?

Xoloitzcuintli  25.10.2020, 15:40
@fishfan90

Zwei Silben (Grimbart) sind für dich zu lang? So "dumm" sind Hunde ja nun nicht, die merken sich das schon :) Glaube mir, drei Silben sind auch noch gut zu schaffen.

Wenn dir Grimbart gefällt hast su doch deine Frage schon beantwortet.

Nicht so schüchtern. Es geht nicht darum, was andere denken. Es ist ja DEIN Hund! Also nenne ihn so, wie du möchtest. Da dir dieser Name gefällt, wähle ihn. Ich finde ihn ungewöhnlich. Aber das ist doch gut, denn so kommst du leicht(er) mit anderen ins Gespräch. Du hast gleich mindestens ein Thema. Denn da kannst du erzählen, wie du auf den Namen gekommen bist. Weiterführend vermutlich was dich interessiert (vermutlich kommt der Name aus einem Film oder einer Serie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
ILoveChicks
Fragesteller
vermutlich kommt der Name aus einem Film oder einer Serie

Grimbart ist der Name des Daches aus der Fabel Reineke Fuchs.

William1307  25.10.2020, 15:00
@ILoveChicks

Also ich finde den Namen Grimbart jetzt nicht so toll. Kann man schlecht rufen und ist für den Hund kaum identifizierbar bei unserem ständigen menschlichen Gebrabbel.

Mir würde Scotty oder Jamie besser gefallen - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich gebe meinen Hunden immer erst Namen wenn sie da sind. Dann ergibt sich das nämlich von ganz alleine.

https://www.beliebte-vornamen.de/3099-schottische.htm

io0602  25.10.2020, 13:46

grimbart klingt super, und grimmie, wenn er brav ist ,🤗

Dusky oder Dusty

Zombie (find ich witzig)