Merken es Hunde, wenn ihre Frauchen oder Herrchen bekifft sind?

15 Antworten

Hallo,

ja das merken sie.

Als ich einmal mit unserem ehemaligem Hund zu meiner damaligen besten Freundin bin, hat er ihre Eltern (stockbesoffen..) angebellt und angeknurrt. Man hat gemerkt, er hat sich absolut nicht wohlgefühlt. Waren die Eltern nüchtern, dann hat er sie sogar begrüßt. Er bekam regelmäßig Fleischreste von ihnen, wenn wir da waren. Also hat er eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Nur in dem Zustand waren sie ihm nicht geheuer.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ja merken sie. Egal ob bekifft, angetrunken oder etwas anderes.

Hunde bedienen sich der Körpersprache und resultieren daraus, dass der Ist-Zustand nicht dem normalen Zustand entspricht.

Mal so, mal so. Ein guter Freund von mir hatte vor vielen Jahren ein Red-Pinky-Weibchen, eine sehr seltene Langhaarrasse aus der Ostschweiz. War total süss und sehr sensibel, aber ziemlich unberechenbar und flatterhaft. Dasselbe Verhalten zeigte sie auch beim Duft von qualmendem Gras, auf den sie mal total freudig, mal völlig rabiat reagierte. Sie ist dann eines Tages während eines Spaziergangs einfach verschwunden, und er hat sie leider nie mehr wiedergesehen. Jahre später hat er sich dann einen Deutschen Schäferhund zugelegt. Der ist einfach nur streng und mühsam, goutiert den Duft überhaupt nicht und bringt dies auch jedesmal durch lautes und ablehnendes Bellen zum Ausdruck. In solchen Momenten wünscht man sich so ein launisches Red-Pinky-Weibchen gerne wieder zurück.

sicher doch,alleine an deinen andern bewegungen,gestik u.mimik...es gibt hunde die sehr unsicher darauf reagieren

Klar merken die das. Du merkst jemanden ja auch an, ob er bekifft ist oder nicht. Sie wissen nicht warum, aber sie merken, dass etwas anders ist. Wenn Alkohol im Spiel ist, ebenso.

Viele Hunde reagieren sehr unsicher darauf. Wenn uns nachts im Park ein betrunkener Mann entgegen kommt, fängt meiner auch an die Zähne zu fletschen. Dabei ist er der harmloseste Hund. Nüchtern mag er jeden ^^