Stimmt etwas mit meinem Hunde Trainer nicht oder liegt es am hund?

Sie hat ihn andere Leine rein gezogen und ist dann schritt für Schritt weitergegangen, wenn er etwas nicht sofort machte hat sie ihn geschupst und ihm am Halsband runter gezogen und meinte er ist extrem frech.

NoLies  17.01.2022, 20:45

Was macht denn der „Trainer“ genau?

Izzawa
Fragesteller

Er hat ihn stark rum geschupst und ihr angebrüllt

ich habe leider keine Ahnung von Hunde Erziehung und wusste nicht ob das richtig oder falsch ist.

Anonymuuuus747  17.01.2022, 22:17

Was hast du denn für eine rasse ?

Izzawa
Fragesteller

Goldendooodle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sie wie der Trainer ist solltest du es eben nicht mehr hin das kann ich dir sagen. Ich bin selbst Trainerin. Man braucht für manche Hunde mehr Geduld vor allem in dem Teenager alter sind manche Hunde eben anders . Was ich immer sehr empfehle ist Routine, das hilft dem Hund sich zu orientieren. Geistige Auslastung ist sehr wichtig und Sozialisierung eines Hundes ist ganz wichtig . Ich hab meine Regeln im Haus und die befolgen meine Hunde auch. Ich liebe meine Hunde über alles und ich gebe ihnen ganz viel liebe und ich bring ganz viel Geduld mit. Meine Hunde wissen was an der Tages Ordnung steht und richten sich danach und lieben es auch . Meine Hunde sind komplett trainiert bis auf meinen kleinen Welpen aber ich trainiere sie eben gerade noch . Ihr müsst vertrauen aufbauen nichts geht ohne vertrauen , ich kann schlecht was sagen oder Diagnosen stellen oder dir genau mitteilen was du spezifisch tun kannst weil ich deinen Hund nicht kenne .. wende dich an einen zertifizierten Trainer .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Hallo,

Kann man so pauschal leider nicht sagen. In dem Alter ist es oft so, dass man vieles immer wieder neu in Angriff nehmen muss 😅. Wenn der Trainer veraltete Methoden benutzt kann das durchaus ein Grund sein, diese Informationen fehlt aber leider in der Frage, wie der Trainer mit dem Hund umging.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Was genau ist denn bei dem "Hundetrainer" passiert ?

Ich würde mir das mal genau überlegen. Der Hund macht das nicht ohne Grund.

Izzawa
Fragesteller

Wir wahren zum ersten Mal dort und gleich am Anfang hat sie den Hund erst aus der Box raus gelassen als er sich hingelegt hat.

Alls wir dann in der Trainings Halle wahren hat sie ihn schrittweise laufen lassen ,und hat er etwas gemacht was ist he nicht gefallen hat hat die ihn mit den Fuß weg geschuppst.

ich fand es etwas krass aber mein Partner und ich habe leider keine Ahnung von Hunde Erziehung und habe daher keine Ahnung was ein no-go in der Hunde Erziehung ist.

William1307  17.01.2022, 22:05
@Izzawa

Ja - so wird das nix. Hundeerziehung sollte auf Vertrauen basieren und nicht auf Angst und Meideverhalten. Sucht Euch bitte einen anderen Trainer. Und schaut Euch vorher an wem ihr da Euren Hund anvertraut.

Hast du deinen Hund bei dem Hundetrainer abgegeben damit der Trainer deinen Hund erzieht und dir wurde versprochen, dass du einen perfekt erzogenen Hund bekommst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Anonymuuuus747  17.01.2022, 21:10

Das war meine Frage eben auch ob er seinen Hund irgendwo abgibt und dann wieder holt weil man sieht ja wie jemand mit einem Hund umgeht .

Izzawa
Fragesteller

Nein wir sind da geblieben, uns wurde das erklärt und wir haben die Übungen mit dem Hund auch gemacht in der Trainings Halle mit dem Trainer.

Flauschy  17.01.2022, 21:55
@Izzawa

Es kann sein, dass die Verhaltensänderung deines Hundes an den Trainingsmethoden des Trainers liegt.Wenn dein Bauchgefühl sich meldet wenn der Trainer etwas mit dem Hund machen möchte dann geh dort nicht mehr mit dem Hund hin.

Dein Hund war ok, der Trainer ist ein extremer Idiot..