Stimmt es, dass man in Japan für nur 5-10 Euro in einem Imbiss/Lokal schon Sushi bekommt?

4 Antworten

Ist doch bei uns in den All You Can Eat Restaurants auch so? Natürlich kann man sich für 5-10€ nicht satt essen.

In den Sushi-Restaurants ist es jedenfalls viel teurer, dafür ist die Qualität extrem hochwertig und oft wählst du beim Küchenchef persönlich deine Auswahl, der es dir dann am Tische präsentierst. Sushi-Restaurants gehören in Japan zur gehobenen Küche, & repräsentieren den Status, den Sushi ursprünglich in Japan mal hatte.

Angebot - Nachfrage. Bei uns gibt es wenig Angebot aber viel Nachfrage, weshalb es natürlich viel kostet. In Japan ist Sushi nichts besonderes und eher alltäglich. Deshalb der Preisunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angebot und Nachfrage. Dazu kommt, dass da etwas mehr fischreichrs Gewässer ist.

Ja, das kann gut sein.

Und tatsächlich nicht. Ich habe auch schon für 10 Euro gut Sushi gegessen.