Ist Sushi in Japan eigentlich preiswerter als in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig gutes sushi (von einem echten meister) ist in japan auch sehr teuer! ich würde sagen: NEIN! generell sind lebensmittel in japan sehr teuer, da die japaner sehr viel wert auf qualität der lebensmittel legen! in deutschland isst man ja alles, hauptsache billig;). es gibt in japan wohl auch keine chinesen oder vietnamnesen, die das so billig anbieten wie in deutschland! ich gebe eigentlich nicht mehr als 15 euro für sushi aus! ich habe ein vietnamnesisches stammrestaurant, die machen eine sushi platte ab 6 euro (leider auch mit surimi), aber naja, die qualität ist "gut" /akzeptabel und der preis ist unschlagbar o_O! :D ist in berlin! in anderen städten in deutschland war ich noch nie sushi essen. kenne aber einen japaner, da kann man für 12 euro sushi essen gehen, aber nicht all you can eat! ;)

In Japan ist das Leben wesentlich teurer als hier in Deutschland/Europa.

Sushi in Japan kann ganz unterschiedliche Preise haben. Es gibt Sushi für die ganz Reichen oder auch billiges Sushi. Bei denn Kaiten Sushi war das billigste was ich bis jetzt gesehen habe 70 Yen, also 40-50 cent fuer 2-6 Sushi. Die meisten Läden hatten aber etwas zwischen 90 und 120 Yen(also zwischen 70 cent und 1 Euro). Vom Sushi selber machen rate ich jedoch ab, da es in deutschland recht schwer ist guten und frischen Fisch zu finden. Den kriegt man in Deutschland nur bei einem Fischmarkt.

Es gibt sehr preiswerte Kaiten Sushi Läden in Japan und es gibt Sushi Bars, wo man pro Person 800 Euro zahlen muss

wie teuer kann ich dir nicht sagen .. was ich dir sagen kann ist das es vieeel billiger ist als hier in deutschland .. ich schätze so um die 400 yen.. pro 6er packung ;)

Martinbo  29.10.2010, 19:20

ich bezahle 6 euro für 20 stück sushi! sind halt vietnamnesen, die das machen, aber stört mich nicht! 3 euro für 6 stück ist in berlin ein ganz normaler preis, das ist sogar etwas günstiger als 400 yen!

lilaorange159  29.10.2010, 19:56
@Martinbo

In Vietnam hab ich 6 Sushirollen für umgerechnet 1€ gekriegt :D tja, war halt in Vietnam ^^