Essen die in Japan wirklich keine Kartoffeln?

11 Antworten

generell in asien essen sie wenn dann eher süßkartoffeln. es gibt einen süß-saurem bauerntopf mit rindfleisch, gemüse und karftoffeln. ich vergesse immer wie der heißt, aber man isst auch kartoffeln! reis ist aber schon das grundnahrungsmittel: so ist "gekochter reis" ein synonym für mahlzeit im japanischen!

Vielleicht Nasi Goreng?

Sie essen auch Kartoffeln ;) Ich hab gestern erst welche hier geschält lach (und natürlich auch gegessen)

nur sind sie sehr teuer was mich echt überrascht hat heute im supermarkt... eine kartoffel hat umgerechnet 35 cent gekostet.

und es gibt sie nicht in 2kg-säcken wie bei unszu kaufen sondern nur in kleinen plastickbeuteln mit 3-5 Kartoffeln drin. Sehr lustig =D

nah vielen dank mein leben ist schon beschissen genug jetzt kann ich mir auch noch vorstellen wir irgend idiot nach japan reisen udn japan erleben kann währed ich hier im gefängniss in der sinnlosigkeit mein leben verschwendend................ man japan ist pure energy die landschaft und wie geill sehen die berge auzs.. man ich hasse dich... vieln dank

Warum antworten hier Leute die keine Ahnung haben? "Essen sie auch ist nur in etwa so exotisch wie hier Sushi. LG Sikas" ..sorry aber das ist totaler Schwachsinn! Sie haben vielmehr Kartoffelsorten wie wir und essen definitiv Kartoffeln. Alleine die Vielfalt an Süsskartoffen lässt keine WÜnsche offen (es gibt sie in gelb, lila, grün, rosa Färbungen und nicht nur eine Sorte wie bei uns.).

Die essen weiterhin Bergkartoffeln (sie hat eine schleimige Konsistenz wenn Sie gerieben wird) und und und...

Also von wegen EXOTISCH! Sie werden dort halt einfach anders zubereitet, weshalb die Dinger für uns nicht immer gleich als Kartoffeln identifiziert werden können!

LG, Triene

Ich bin mir sehr sicher, dass Japaner Kartoffeln essen, z.B. als Chips. Wo hast du denn die Info her?

bestimmt, aber anders zubereitet denk ich..