Stimmt es, dass Pitbulls so fest überzüchtet sind, dass der Schädel für das Gehirn zu klein ist und sie deshalb spinnen und aggressiv werden?

4 Antworten

ich wusste, dass pitbulls zu der agressiveren sorte gehärt, dass heisst sie sind nicht so sanftmütig wie labradore

Tja, das heißt, dein Wissen besteht aus Fehlinformationen.

Pitbulls gehören NICHT zu den agressiveren Hunden.

Ich hatte selbst mal einen Pitbull (und davor übrigens ein American Stafford) und beide waren absolut umgängliche, brave Hunde. Beide kamen problemlos mit Menschen, anderen Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen klar. Besonders der Pitbull war immer sehr verschmust und hat sich allen möglichen Leuten auf den Schoß gesetzt.

Aber wenn du mal richtiges Wissen willst, wie wäre es dann hiermit: in den USA und England nennt man Rassen wie Pitbulls und AmStaff auch "Nanny Dogs" also Kindermädchen Hund, weil die Hunde sehr sorgsam gegenüber Kindern sind.

Nein, woher hast du denn diesen Blödsinn, wenn ich fragen darf?

Piuma3
Fragesteller

das hat mir jemand gesagt. ich war völlig verblüfft weil ich mich mit hunden auskenne. ich wusste, dass pitbulls zu der agressiveren sorte gehärt, dass heisst sie sind nicht so sanftmütig wie labradore aber das erschien mir trotzdem komisch

Debora94  19.10.2017, 18:04

hört sich nicht so an als würdest du dich auskennen.. Wenn ein Listenhund auffällt wird dies nur viel mehr publiziert.. hingegen sind Schäferhunde und Dackel die Hunde die am meisten beissen

Debora94  19.10.2017, 18:04

sicher sind die Hunde sanftmütig.. bitte überdenke deine Logik und dein Wissen noch einmal..

derHundefreund  19.10.2017, 19:00
@Debora94

Also wenn du glaubst, dass Pitbulls zur ''aggressiven Sorte'' gehören und/oder behauptest, sie wären nicht so sanftmütig, dann muss ich dir leider sagen, dass du dich überhaupt nicht mit Hunden auskennst.

Mal abgesehen davon, dass es so etwas wie eine aggressive Sorte gar nicht gibt, zählen Pitbulls zu den geduldigsten Hunden überhaupt und wurden damals sogar Nanny Dogs genannt, da es absolut kein Problem war, sie mit Kindern alleine zu lassen.

Und nur weil du den Medien (die Vorfälle mit Listenhunden extrem gern übertrieben aufblasen) blinden Glauben schenkst, kannst du nun wirklich nicht behaupten, du würdest dich auskennen - im Gegenteil.

Piuma3
Fragesteller
@derHundefreund

ich habe mich falsch ausgedrückt. nach meinem wissen sind pitbulls eigentlich kampfhunde sind . und ich weiss auch, das kleine hunde, ich sag jetzt mal, aufgeregter sind. jemand den ich kenne, der den hund aber 0 im griff hat hatte ein jack russel, der eigentlich ganz lieb war, der hat einen kelner angegriffen.  und von den schäferhunden fangen wir am besten gar nicht an.

es ist nur so, dass ich leider noch nie einen pitbull kennenlernen durfte und im generellen mich mit dieser rasse gar nicht auskenne und kann das deshalb nicht beurteilen

Weder haben Pitbulls einen Knacks noch sind sie aggressiv!

So wie ich sie im Training oder auch als Pflegehunde kennenlernen durfte, waren es immer sehr ausgesprochen sanftmütige Hunde, eher Hunde mit einem sensiblen Wesen.

Die Hunde, die "aggressiv" sind haben eher einen Halter der sie aggressiv gemacht hat oder aber sie leiden an einer schwerwiegenden physiologischen Krankheit und sind schmerzbedingt aggressiv.

Die Medien pushen das ganze noch, welche Zeitung würde je über einen Yorki oder Dackel berichten der mal gebissen hat? Es muß doch immer alles möglichst bluttriefend und bestialisch "sein", ein kleine Prise von Unwahrheit, eine große Prise von Hundehaltern die 30 jährige oder mehr Hundeerfahrung haben und ein Hund der zum Leid seiner ganzen Rasse als möglichst bösartig und menschenfeindlich dargestellt wird.

Es gibt keine aggressiven Hunde, es gibt nur Halter die eben mit 30 jähriger Hundeerfahrung prahlen aber leider verhaltensbiologisch noch im Jahre 1912 festsitzen, dann ihre Hundewiesenweisheiten an ihren Hunden ausleben und sich noch wundern, dass der Hund natürlich "urplötzlich" aggressiv geworden ist.

Ich für meinen Teil habe schon als kleines Kind mit 2 dieser wundervollen Wesen nur gutes erleben dürfen. Habe nun als Erwachsene einige dieser Tiere in Pflege oder im Training gehabt und kann von keinem dieser Hunde sagen, das je einer aggressiver oder bissfreudiger als ein Labrador oder Goldi gewesen wäre.

Nein.
Listenhunde sind nicht generell aggressiv..
Kein Hund ist wegen seiner Rasse aggressiv, es ist immer die Person am anderen Ende der Leine das Problem.

WastedYout  20.10.2017, 00:10

das stimmt auch nicht immer. Bei jedem Lebewesen unabhängig von der Rasse gibts Arshlöchr bei Menschen genau wie bei Hunden.

Debora94  28.11.2017, 19:34

Aber kein Hund kommt böse auf die Welt