Stimmt es das die Illuminaten teufelsanbeter waren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Durch die ganze Geschichte der Menschheit und in allen Kulturen hat man Gruppen, die um ihre Überzeugung und ihre Riten ein Geheimnis gemacht haben, alle möglichen finsteren Vorwürfe gemacht, ihnen Teufelsanbetung, sexuelle Orgen und so weiter unterstellt, eigentlich immer zu Unrecht. Das dürfte genau so auch auf die Illuminaten zutreffen.

Nein

Die "echten" Illuminaten nach Adam Weißhaupt waren eigentlich nur ein kollektiv

Und laut der Verschwörungstheorie sind das Juden. Also so oder so keine Teufelsanbeter

Nein

Funfact: Maximillian von Montgelas war ein Illuminat, also ein Vorfahre des aktuellen CEO von GF.

Nein

Die Illuminaten waren alles mögliche, aber keine Teufelsanbeter. Die meisten hatten mit Religion nicht viel am Hut.

Nein

Die meisten Illuminati waren Deistische Christen. Satanismus entstand erst so wirklich im 20 Jahrhundert