Sterilisation als Frau mit 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst es rein Juristisch mit 18 in Deutschland machen lassen.

https://www.selbstbestimmt-steril.de/

Dort findest du eine Karte mit suchfunktion für Ärzte die das auch mit 18 jährigen durchführen.

Bestimmt bekommst du jetzt hier und auch woanders noch soooo gut gemeinte Ratschläge warum du das nicht machen kannst/sollst/darfst. >>> Lass dir da von niemandem reinreden!

Es geht ja schon gut los "warum willst du eine sterilisation?" Ich glaube man möchte eine Sterilisation weil man keine Kinder möchte? Sorry das musste raus.

Viel Glück!

Saxyanne
Fragesteller

Vielen Dank Smartaq!
Und ja, rechtfertigen muss ich mich oft, wenn dieses Thema aufkommt.

Für manche Menschen ist es eben schon immer klar Kinder zu bekommen.

Und für mich ist es eben schon immer klar, KEINE zu bekommen.

Smartaq  29.01.2023, 23:50
@Saxyanne

Du sagst es ich habe einige Frauen kennen gelernt und von einigen gehört die schon seit dem Teenager alter ganz klar NEIN gesagt haben und dabei ist es dann bis Ü30 auch geblieben.

Es sind eher die Männer die sagen wenn Ja dann Ja, wenn Nicht dann Nicht. Nur das es den Frauen scheinbar schwerer gemacht wird die entgültigkeit zu schaffen. Und das auch noch im Alter von 30+.

Da frag ich mich schon manchmal wann wäre es diesen Kritikern denn genehm? Kurz vor der Menopause? Davor noch 30 jahre Hormone reinpfeifen? Und jaaaaaa es gibt ja auch andere Methoden... Nette Lebensberatung!

Was die wohl sage wenn du es durchgeführt hast und das abraten nichts mehr nutzt? ;)