Sterilisation Frau?

7 Antworten

Das wichtigste dass du neben den 600-1000€ brauchst ist Entschlossenheit! Sobald eine Frau den Wunsch äußert sich sterilisiren zu lassen oder auch nur eine Frage dazu hat, kommen blödsinnige Gegenfragen. Oder es wird ihr pauschal abgeraten frei nach dem Motto sie wisse ja nicht ob sie das ganze nicht irgendwann bereut...

Es wird gern so getan als würde sie ungezeugte Kinder abtreiben. Und wenn dann käme eine sterilisation kurz vor der Menopause infrage. (Sehr sehr sinnvoll)

Also wenn du tatsächlich tätig in diese richtung wirst dann lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Lass dir nicht etwas anderes schmackhaft machen. Und lass dir nicht einreden dass du diese Entscheidung nicht treffen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Partnerin hat 2 Kinder und hat es mit 36 Jahren in einer Privatklinik in Heidelberg machen lassen.
Noch am selben Tag konnte sie wieder nach Hause gehen.
Sie lag dann aber ersr einmal 2 bis 3 Tage flach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der medizinische Eingriff ist das eine, die Entscheidung kein Kind mehr zu bekommen, eine andere.

Die Weltbevölkerung steigt ohnehin rasant, die Flüchtlingswelle nimmt rasant zu, so dass obige Einscheidung für eine Sterilisation global gesehen nicht tragisch ist.

Vermutlich ist der Eingriff minimalinvasiv medizinisch gesehen absolut trivial-wie auch beim Mann.

Zunächst gehst du zum Frauenarzt und äußerst deinen Wunsch.

Ob er das in deinem Alter macht, ist fraglich.

Der eigentliche Eingriff wird endoskopisch gemacht, dauert nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sowas persönlich immer kurzsichtig. Die einzige Konstante im Leben ist dass es keine Konstanten gibt. Was heute für dich unvorstellbar ist könnte morgen deine Zukunft sein. Deshalb solltest du nicht riskieren diese permanente Entscheidung zu bereuen.