Sterben wegen Wärme?

6 Antworten

Ammenmärchen. Wer neben der Heizung pennt, der schwitzt vielleicht und sucht dann das Weite. Was für einen Bullshit manche Erwachsene bloß ihren Kindern erzählen...

Nein, aber fängst du da dann nicht zu schwitzen an ohne Ende?

Also ich schlafe gerne kühl und das soll wohl auch "gesünder" sein als in überhitzten Räumen zu schlafen, aber von einem Hitzschlag oder Herzstillstand NUR aufgrund der Wärme? Hab ich noch nie gehört :-)

Bei Babys ist ein zu warmes Zimmer zum schlafen tatsächlich ein RisikoFaktor für den plötzlichen Kindstod.

Als Erwachsener ist das nur ungesund, aber nicht gefährlich.

Nein, das ist Unsinn. Aber du wirst möglicherweise schlecht schlafen, wenn du in der Nacht schwitzt.

Sie hat keinen bock auf zu hohe Heizkosten, nen Herzinfarkt machts nich aber viel zu trockene Schleimhäute und damit leichtes Schnupfgefühl und Husten beim aufstehen, also niedrig halten beims chlafen du hast eh ne Decke.

SeuchenPest
Fragesteller

Ich lebe alleine:)

Und eine Decke ersetzt nicht die Wärme im Raum

ewigsuzu  21.12.2021, 00:38
@SeuchenPest

okay dann hat sie wohl nur keine ahnung von gesundheit oder wollte lustig sein