GROßEN Ärger mit Vater bekommen - Heizung war voll aufgedreht und Fenster auf Kippe - SEHR schlimm?

13 Antworten

Ja dadurch das das Fenster auf ist und die Heizung an ist, erreicht die Heizung nie die Wärme im Zimmer die sie erreichen möchte, daher heißt sie den ganzen Tag immer weiter und weiter, was zu hohen Stromkosten führt, von daher ist es schon etwas nachvollziehbar ;)

Wenn das Fenster zu ist erreicht die Heizung in ca. 20-30 min die gewünschte Temperatur und heißt dann nicht mehr weiter, erst wieder wenn es benötigt wird ;)

kommt drauf an wenn ihr geld habt kann ich das nicht nachvollziehen wenn nicht dann schon... es ist große energieverschwendung das fenster zu kippen und die heizung anzumachen das kann richtig teuer werden von 1mal nicht aber wenn mans immer so macht hat man eine extrem teure heuzrechnung...

Felko  12.12.2011, 01:39

Und selbst wenn jemand im Geld schwimmt wäre es aus ökologischer Sicht und somit gegenüber der Mitwelt unverantwörtlich.

Julez60529  12.12.2011, 22:34
@Felko

was heutzutage alles ökologisch ist da brauch ich nicht mit anfangen... da hat ein gekipptes fenster ma die wenigsten auswirkungen auf die umwelt

Ja, die Wut ist nachvollziehbar. Fenster auf Kippen und Heizung volle Pulle - da schmeißte die Euros im Sekundentakt ausm Fenster.

Bei den derzeitigen Heizkosten haste bei 5 Stunden Kipp u. U. ca. 30 - 40 € zum Fenster rausgeballert.

Das Kipplüften nach dem Rauchen bringt übrigens so gut wie nichts - wenn hätteste Stoßlüften müssen: Heizung aus, Fenster 5 Min. auf und dann wieder schließen und Heizung auf Normaltemperatur. ;)

Julez60529  11.12.2011, 23:43

30 bis 40 euro never... was kost bei euch der kubikmeter heisses wasser 20 euro oder was hahaha hatte meine heizung immer auf 5 und mein fenster gekippt wegen rauchen hatte das einen monat so und musste 40 euro im MONAT mehr zahlen...

nkWO47  11.12.2011, 23:57
@Julez60529

Najaa, 40 € im Monat summieren sich auch schon auf 480 € im Jahr - ne stolze Summe.

Ok, die 30 - 40 € für 5 Stunden waren übertrieben - aber wie du ja selber beweist, machts durchaus einiges aus - und die Heizkosten steigen ja ständig. ;)

Julez60529  12.12.2011, 00:30
@nkWO47

klar is das teuer habs ja auch nichmehr auf jetz... habs ganz einfach geregelt mittem rauchen aufgehört dann brauch ich auchnet so oft lüften...

HarryHirsch4711  12.12.2011, 16:27
@Julez60529

Hallo

zu Deiner Wasserrechnung.....

1000l Wasser von ca. 10°C auf 40°C zu erwäremen sind ca. 300KWh erforderlich.

bei ca. 6ct/KWh => 18,00€

Rechnet man nun die Grundgebühr mit ein, wird es mehr.

Nun mal zu den Heizkosten: Ein Heizkörper wird ca. 2-3 KW Wärmeleistung haben => Komplett nach drausen => ca. 15KWh. Nun wird aber der gesamte Heizwasserkreislauf aufgewärmt, so dass es neben den Heizkosten noch Strom dazukommt.

Warum muss man unbedingt für Drausen heizen. Das ärgert mich mehr, wie das Geld.

Dein Vater hat vielleicht ein wenig überreagiert. Aber alle Heizungen voll aufdrehen und Fenster auf kostet eine Menge Geld. Nächstes machst Du das Fenster ein paar Minuten ganz auf und drehst in der Zeit die Heizung runter und hinterher wieder auf.

nachvollziehbar... aber wenn er nicht gerade wirklich unflätig oder bedrohlich geworden ist, gebe ich deinem alten herren duchaus recht. immerhin ist er es ja der die heizkosten bezahlt.

schon mal überlegt, das rauchen aufzugeben? du hättest mehr geld, tätest was für deine gesundheit, und den familenfrieden förderts auch...

lg, anna