über die Nacht das Fenster gekippt offen lassen trotz Heizung?

6 Antworten

Der reine Stromverbrauch bleibt natürlich gleich, was dein Vater meint ist wohl dass du den Strom "unnötigerweise" Verbrauchst, da der Raum durch das geöffnete Fenster seine Wärme wieder verliert und das heizen nicht wirklich viel bringt. Es wäre sinnvoller die Heizung auszumachen wenn du das Fenster öffnest, so handhabe ich das auch. Ich würde an deiner Stelle also die Heizung über Nacht auslassen oder wenn dir sonst zu kalt wird einfach bevor du schlafen gehst und sobald du aufstehst für einige Zeit zu lüften und über Nacht das Fenster geschlossen lassen.

Wenn du es nachts offen lässt, wird die Heizung ständig nachkühlen müssen. Und das wird sich beim Stromverbrauch bemerkbar machen. Also ja...

Kurz lüften ist da besser..

wenn das Fenster auf und die Heizung an ist, heizt du für draussen. Warum machst du die Heizung abends nicht aus , wenn es dir zu warm ist ?

realistir  21.01.2018, 00:01

weil vernünftig denken nicht jedermann/jederfrau Sache ist. Außerdem, wozu muss man denken, wenn Andere zahlen müssen?

Idiotie ist sowieso, dass Fenster immer voll auf gekippt sein müssen. Ein oder zwei Millimeter Luftspalt sind selbst dann noch zu wenig, wenn man der Person(Frau) dann zeigt, vor macht, wie sehr es zieht, obwohl nur 1-2 Millimeter Luftschlitz. Nöö, obwohl es spür- und hörbar stark trotzdem zieht, bracht Person voll auf Kipp.

Kosten ja nix, zahlt der Herr.

Ja verbraucht viel Strom. Schalte die Heizung besser vor dem Schlafen gehen aus, Lüfte das Zimmer bei weit offenem Fenster für 10 Minuten und dann Fenster zu und Heizung wieder an.

Ich hab im Sommer auch mein Fenster bei angeschalteter Klimaanlage offen.

Leider wird es draußen trotzdem nicht kühler.

Das Gleiche mach ich übrigens mit meinem Kühlschrank, den lass ich auch immer offen, nur verderben die Lebensmittel dann irgendwie schneller.