Warum ist es in meinem Zimmer so stickig?

8 Antworten

Halte das Fenster bei diesen Temperaturen geschlossen und wenn die Sonne darauf scheint ziehe das Rollo oder die Jalousie runter. Du holst durch das offene Fenster die Hitze herein. Heute Abend, wenn es sich abgekühlt hat, Lüfte kräftig durch. Am besten Querlüften.

Das Kommt ja darauf an welches Zimmer an welcher Seite des Hauses liegt.

Im Norden Ist der Raummeist 2-3 °C kälter. Alles im Osten hatte bis vor 30 min Die Rollos unten. Dafür ist ja Im Süden jetzt das große WZ Rollo unten.

Ab 22 Uhr machen wir alle Fenster auf. So das frische Luft reinkommt. Einer macht dann nachts die Ostseite zu und die Rollos runter, damit die Morgensonne gar nicht auf die Scheiben trifft.

Es kann an der Luftfeuchtigkeit liegen. Häng mal ein Hydrometer im Zimmer auf, wenn dies morgen. Feucht anzeigt. Luftentfeuchter kaufen und die Zimmerluft trocknen.

Draußen ist es ebenfalls warm und ich würde selbst sagen stickig. Also ist es ja nur logisch, dass in deinem Zimmer die gleichen Bedingungen herrschen, wenn das Fenster offen ist.

Bei solch einer Hitze, macht man eigentlich das Fenster zu und die Rolladen komplett runter. Dann dringt die Hitze von außen nicht so leicht durch.

Nachts würde ich dann permanent das Fenster geöffnet und den Rolladen hochgezogen lassen.

weil das fenster immer offen ist und die warem luft in dein zimmer kommt und sich das stickig anfühlt ?