Ist es schlimm wen man 24/7 das Fenster offen hat?

6 Antworten

Nein, jedoch wenn du dein Fenster 24/7 geschlossen lässt und der Raum feucht genug ist, dann entsteht der Schimmel. Jedoch ist der Nachteil von einem offenen Fenster, dass der Lärm von draussen (Fahrende Autos, herumbrüllende Menschen etc.) lauter und vielleicht sogar unerträglich ist. Es kann auch reinregnen.

Im Gegenteil, Schimmel verschwindet. Die Heizung darf man natürlich nicht an lassen, es besteht Erkältungsgefahr und die Möglichkeit eines Einbruchs, bei dem die Versicherung nichts zahlt.

Spiff123  24.05.2017, 00:26

Schimmel verschwindet bei offenem Fenster? Diese fachliche Erklärung würde mich brennend interessieren.

SuperZyZz  24.05.2017, 20:07

verschwindet war das falsche Wort, es beugt vor

Naja,frische Luft hat noch niemandem geschadet hahaha. Das einzige Problem vorallem bald im Sommer könnten Mücken oder andere Insekten sein,die nun immer in dein Zimmer eindringen können.

Hab ich auch mal gemacht... nach zwei Wochen haben einige Schwalben ein Nest in meinem Zimmer gebaut xD

War echt Arbeit, das wieder sauber zu machen, aber lustig fand ich's schon.

Zu dieser Jahreszeit nicht ausser das Viecher reinkommen können.