Baden? -> Fenster offen = Krank?

8 Antworten

ja, wenn du baden gehst, schwitzt dein körper, um sich zu kühlen. Wenn du das ncoh durch ein offenes Fenster unterstützt, kühlt dein Körper zu stark aus.

Wir lassen das Fenster in unserem Bad auch offen wenn wir baden - und wir
schließen es sobald wir aus dem Wasser raus sind um nicht zu verkühlen
beim Abtrocknen.

Man wird nicht durch Kälte krank sondern Viren und Bakterien. Kälte schwächt das Immunsystem, dadurch haben die ein leichteres Spiel. Das mal vorab.

Mach es doch nach dem Baden auf

Und bade eben nicht zu lange und lass nicht zu heißes Wasser rein.

Ich lasse das Fenster in meinem Bad auch offen wenn ich bade - und ich schließe es sobald ich aus dem Wasser raus bin um nicht zu verkühlen beim Abtrocknen.