Kind will nicht aus der Badewanne

10 Antworten

Ich finde es mit dem großem Badehandtuch eine tolle Idee :)

So meine Gastkinder hatten tolle Bademäntel (Krokodil- und Maus-Motiv) :) Ich habe immer den Stöpsel rausgeholt und dann habe ich mich ein Märchen über einen Krokodil und Maus ausgedacht. Die Kinder waren immer begeistert.

Kindererziehung ist immer schwierig, aber man muss ein paar Tricks kennen :) https://www.aupair-village.com/aupair/waehrend-des-aupair-aufenthaltes/kinder

gastkind im bademantel  - (Psychologie, Familie, Kinder)

ich wollte auch nie aus der Wanne. Aber nicht, weils im Wasser so schön war, sondern wegen der Prozedur danach. Incl. Schlafengehen, das war das Schlimmste.

Gibts nix womit du ihn bestechen kannst, sozusagen baden gehen rückwärts? Vorwärs hast du dir ja auch schon was einfallen lassen;). Versprech ihm 10 euro oder nen Schnaps oder so. Irgendwas wird schon ziehen.

Beutelkind  09.10.2014, 07:43

Einen Schnaps?!?!

Versuch es mal mit warmen Handtüchern. Daimt kommt er von einem Wohlfühlerlebnis in das nächste.

Hi Fruehlingswind!

Man kann's auch überteiben. Sicherlich soll man Kinder ernst nehmen, aber auch sich selbst. Wenn die Zeit um ist, heb ihn einfach raus, und wenn er schreit, lass ihn. Er wird sich schon beruhigen.

Du kannst mit Kleinkindern nicht diskutieren, und ihnen auch nicht immer das beibringen, was du willst. Im schlechtesten Fall lernen sie, dass sie immer nur schreien müssen, dann machen alle, was sie wollen.

Der Trick ist, kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du "deine" Interessen durchsetzt, denn die sind die Notwendigkeiten für die Gemeinschaft. Das Kind ist selbst dafür verantwortlich, was es daraus macht.

Gruß, Zoelomat

Ein bisschen länger kannst du ihn schon lassen , 20 Min , dann wird das Wasser ja schon von alleine kalt....vllt wird es ihm dann auch mit der Zeit langweilig .Versprich ihm eine Geschichte , in dem Alter zieht Vorlesen doch noch oder mag er das nicht ? Auf Irgendwas ist er sicher besonders scharf , dann gibt es das halt nur noch nach dem Baden....Man kann die Kleinen schon noch " Beluchsen " , später wirds schwerer !LG