Kann man Katzen auch baden wie Hunde oder ist das Tierquälerei?

17 Antworten

Nein, bloß nicht. Wenn weiße Katzen nach eigenem Waschen doch noch sehr dreckig zu sein scheinen. Dann würde ich es nur mit einem Lappen und warmem Wasser versuchen, keine Seife bitte, das ist immer etwas Chemie drin, und wenn sie sich hinterher lecken, weil sie es unangenehm empfinden, weil jemand anders sie gewaschen hat, nehmen sie u.U. Giftstoffe auf, was alles andere als gut ist. Nach dem Ablösen von dem "Dreck", bitte Katze an den entsprechenden Stellen gut trocken reiben.

Man kann schon eine Katze baden aber sie wird davon nicht begeistert sein. Meine Schwester hatte mal eine Katze die gerne auf dem Schrottplatz geklettert und gespielt hat. Dementsprechen dreckig und stinkend kam sie auch nach Hause. Wir hatten die Katze dann kurzerhand in die Badewanne gesteckt und wir hatten ehrlich gesagt sehr viel Mühe die arme Katze zu bändigen. Daß anschließende trockenrubbeln mit dem Handtuch hat sie auch nicht gerade als Versöhnungsgeste verstanden. Also haben wir es dann gelassen. Fazit: Die Katze macht sich selbst sauber auch wenn es Stunden dauert.

Ich würde eine Katze nur baden, wenn es überhaupt nicht anders geht. Unsere Katze war mal in Hundekacke gefallen. Da haben wir sie mit einen Schlauch wieder saubergemacht und hinterher trocken gerubbelt. Aber das war eine Tortur. Hier in Fuerteventura haben wie unsere Katzen nur nass gemacht, wenn es sehr heiss war. Natürlich nur sehr kurz und hinterher trocknen. Das haben alle auch genossen. Aber Vorsicht sie bekommen schnell eine Lungenentzündung. Versuche es einmal nur mit einem feuchten Tuch. Den Rest macht sie dann alleine. Unsere weissen Katzen waren immer sehr sauber.

also steck sie nicht in "hunde-waschmaschinen", wie sie 2009 erfunden worden sind (tierquälerei!!!). aber du kannst sie denk ich in die badewanne setzen, mit ganz wenig wasser (sodass sie nicht schwimmen muss) und sie mit einem schwamm ein bisschen einschäumen und sie dann vorsichtig abbrausen !

aber zwingt sie zu nichts ! ;) lg viola (13)

trockenshampoo das ist gut das gibt es extra für katzen.

baden ist quälerrei katzen sind extrem wasserscheu.