Wie geniesst man ein Bad?

5 Antworten

ich kann da nur für mich sprechen. wenn ich ein bad genießen will, dann will ich das bad genießen, und nicht das drum herum. also lesen oder musik hören, fernsehen etc. in der wanne, auch wenn ich könnte, ist nicht meines.

ich lege mich einfach gerne in die wanne und entspanne mich im warmen wasser und träume. erzwingen würde ich da nichts, das macht es ggf. noch viel schlimmer.

an deiner stelle würde ich mich erst mal mehr aufs duschen konzentrieren. das hat gegenüber dem baden eben den vorteil, dass es a.) schneller geht, und b.) nicht so viel wasser braucht.

wenn du eh gleich wieder aus der wanne aufstehst, ist es einfach um das viele wasser zu schaden.

versteh mich bitte nicht falsch.

lg, nicki

Mal ehrlich: wenn dir ein Bad nichts gibt, dann lass es doch einfach, bis du irgendwann wieder Lust darauf bekommst. (Duschen reicht ja auch).

Bonnesoir
Fragesteller

hast recht

Wenn du das Baden nicht Geniesen kannst dann geh duschen und zwing dich nicht zum genießen

Tamtamy  27.04.2021, 20:40

2 Köpfe, ein Gedanke!

Hör dir ein Hörbuch oder ein Podcast an. Oder probiere irgend eine Meditation aus.

Vielleicht aber einfach Digital Detox. Unser Hirn ist sehr stark mit unseren Geräten verdrahtet. Der Drang sich beschäftigen zu müssen ist schon eine Art Entzug.
Wir fühlen uns immer mehr unwohl, wenn wir nicht am Bildschirm hängen. Waldspaziergänge ohne Handy.

Vielleicht liegt es an der immer mehr sinkenden Wasserqualität.

Ich mache es ganz einfach. Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher, ein altes Smartphone und mache mir leise Musik an.
Dann habe ich noch so ein Wannen Kissen für das Kopfende und der Rest ist einfach.

Ausziehen, reinlegen, entspannen.