Katze badet gerne... was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türklinke nach oben bauen ;)

Oder einfach einen Türknauf montieren...

Was ne coole Katze, Rasse?

Ist nen Mischling Perser und normale Hauskatze... Naja sie ist in vielen Dingen etwas anders als unsere bisherigen Katzen ;)

@Frechnasihasi

Hehe okay (:

Also wie gesagt ich würde es ihr nicht abgewöhnen, einfachd ie Tür von innen verschließen, den Griff umbauen oder einen Knauf montieren.

Eine Badezimmertüre hat - soferne es sich nicht um eine Schiebetüre handelt - immer ein Schloss mit einem Schlüssel oder einem Verriegelungsmechanismus.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann musst du die Katze - immer wenn du baden möchtest - vorher in einem anderen Raum einschließen.

Wie schon gesagt abschliessen oder blockieren möchte ich die Türe nicht

@Frechnasihasi

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann musst du die Katze - immer wenn du baden möchtest - vorher in einem anderen Raum einschließen

@mibvws

Das freut mich aber, besonders im Hinblick auf die Tiere.

Wenn alle, die als Tierquäler beizeichnet werden, Tiere so behandeln wie ich, dann gibt es keine geschundenen und gequälte Kreatur.

Mein Patentrezept um meinen Katzen klarzumachen was sie NICHT tun sollen ist ein Strahl mit der Wasserpistole, aber der Rat wird dir nicht weiterhelfen.

Weil ich mir nicht sicher bin ob deine Frage ernst gemeint ist hier meine RAtschläge:

  • Schlüssel umdrehen, wenn sie die Tür trotzdem aufkriegt, beim Guiness-Buch der Rekorde anmelden
  • den Spaß genießen und die Katze trockenrubbeln bevor sie losflitzt
  • Katze beim Schwimmverein anmelden

Im Übrigen: deine Sorgen möcht ich haben...

Natürlich war meine Frage ernst gemeint :) Ich weiss das es ungewöhnlich ist deshalb hab ich ja gefragt wie man ihr das abgewöhnen kann da ich selber keinen Rat wusste

Ja, da hilft wirklich nur Türklinke nach oben. Hab auch solche "Wasserkatzen". Nur bei mir sind dann 3. Zum Glück meist nur auf dem Rand, aber sie bestehen schon mal darauf, dass man ihnen die Brause anmacht, damit sie planschen können. Und sie springen regelmäßig aufs Waschbecken, um beim Händewaschen mit dem Wasser zu spielen. Hab schon gesagt, ich weiß jetzt, wo die "Katzenwäsche" her kommt, da sie die Pfoten nass machen und sich das Gesicht waschen. Kann dich verstehen, ist ziemlich nervig. Aber abgewöhnen ist so gut wie unmöglich.

abschließen, oder kann deine Katze einen schlüssel umdrehen?;)