dürfen wellensittiche baden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögle baden gerne- in ihrem Wassernapf z.B. . aber sobald Reinigungsmittel(seife etc- im Spiel ist wird es gefährlich. Im überigen bezweifel ich mal das so ein Vogel überhaupt mitkäme, das grenzt an Tierquälerei

MrsFaraday  03.10.2010, 14:09

eben. in klarem, sauberem, nicht zu kaltem Wasser dürfen Wellis baden - in einem geeigneten Gefäß, das nur für die Vögel da ist! In der großen Badewanne können Vögel leicht ertrinken, und das Shampoo etc. ist giftig für sie.

Gucci1507  09.11.2010, 10:04
@MrsFaraday

ja badewannen sind sehr gefährllich für dei kleinen flieger nur meiner will ab und zu mit in die badewanne muss daher immer auf toll entspannungsbäder verzichten erspringt dann immer mit ausgebreiteten flügeln ins wasser oder sitzt auf meiner hand und badet. am liebsten badet er aber in der Küche in meinen Händen.

haben deine sittiche häute zwischen den zehen? dann ab in die wanne. es sind enten. sonst nicht. aber eine flache schale ist ok, es gibt auch als käfigzubehör badehäuschen.

Mit Vorliebe baden die gerne.

sam99  07.10.2010, 18:23

Aber sicher nicht in der Badewanne mit Schaum und allem. Ein Vogel ist kein Spielzeug.

mac82  08.10.2010, 15:17
@sam99

die haben auch keine vorlieber zum baden...

Das machen,fast, alle sogar ausgesprochen gerne. In den Badehäuschen, aber auch unter dem tropfenden Wasserkran o.ä.

MrsFaraday  03.10.2010, 14:10

achtung: Sie hat gefragt, ob sie die Wellis mit in die Badewanne nehmen darf. Nicht, ob sie in einem Badehäuschen baden dürfen!

WeVau  03.10.2010, 14:51
@MrsFaraday

und ich habe geschrieben das sie gerne baden aber im badehäuschen. hast du irgendwie verständissprobleme?

sam99  07.10.2010, 18:24
@WeVau

Nee, sie nicht, aber derjenige, der die Frage gestellt hat könnte es falsch verstehen ;-) Manche lesen leider nur den ersten Abschnitt einer Antwort, auf dieser Seite muss man mit allem rechnen ;-)

MrsFaraday  07.10.2010, 19:05
@sam99

Danke sam99... und WeVau: Brauchst mich nicht so anzuzicken. ich hatte nur das Wohl der Vögel im Blick... :/

mac82  08.10.2010, 15:19
@MrsFaraday

mhh, fast alle...also bei sind es aktuell 11 wellensittiche und keiner davon badet...aber 4-5 gehen gerne an nasse peersilie die ich aufhänge, dann machen sie ihr gefieder nass

hallo ob wellis schwimmen können weiß ich nicht aber in die badewanne mitnehmen würde ich ihn nicht kauf ihm lieber eine, die man vor den vogelkäfig hängen kann und wenn er nicht gleich mag, befestige ein salatblatt oder etwas petersilie dort was er gerne mag! meine baden sehr gern aber eher wenn es wieder etwas milder geworden ist einer badet sogar im wassernapf soweit er hineinpasst gruß heidispc