Mein Heizkörper stinkt.

5 Antworten

Hallo,

vielleicht ist eine undichte Stelle die Ursache. Wann hast du das letzte mal deine Heizkörper entlüftet, ab und dann muß man auch das Wasser der Heizung austauschen.

Gruß, Emmy

Dieses Problem tritt bei mir auf, wenn ich die Heizung nach langer Zeit wieder anstelle (also z.B. jetzt im Herbst). Das gibt sich dann, wenn sie eine Zeit lang läuft. Vielleicht solltest du die Heizung, anstatt sie nur selten überhaupt aufzudrehen, lieber durchgängig auf ganz niedriger Stufe angedreht lassen. Ist im Winter auch besser wegen möglicher Schimmelbildung an kalten Wänden.

schimmel hinter oder auf dem heizkörper ????

Putzen! Das ist Staub vom Vorjahr!

Das ist wahrscheinlich der Staub, weil Du die Heizung lange nicht benutzt hast verbrennt der jetzt. Feucht abwischen.