Ist es okay, wenn man die Heizung immer auf 2/3 hat und das Fenster gleichzeitig auf Kippe steht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

13 Antworten

Nein

Nein, Energieverschwendung pur du heizt so nur deinen Garten.

Im Winter wie im Sommer entweder Lüften oder Heizen.

Du produzierst sonst Schwitzwasser / Schimmel.

Besser Fenster auf Heizung auf Null und täglich je nach Wetter 5-10 Minuten "Stoßlüften also alle Fenster auf.

Das ganze am besten Morgens + Abends.

Den Rest vom Tag sind bei mir alle Fenster zu.

Im Sommer bleibt so die Hitze draußen.

Nein

Wenn man genug Geld hat, um die wertvolle Energie beim Fenster beim Fenster rauszulassen und um das Klima zu erwärmen, dann kann sowas gemacht werden.

Das dürfte aber nicht der Fall sein, also Fenster schließen, oder Heizkörper abdrehen.

Nein

Das währe der gleiche BS, wie die Kühlschranktür dauerhaft offen zu lassen.

Ps, wir haben mitte Mai

Nein

Vielleicht wird es Dir klarer, wenn Du es in Prozent ausdrückst, was die Heizung permanent leistet und ständig die Energie erneuern muss, was Du unnötig in die Umwelt verpulverst.

Nachhaltigkeit ist doch das, was Du immer wieder von anderen forderst.

Stoßlüftung ist vernünftig.

Zudem können, so es Wohnung oder Haus zulässt, Bereiche wie Keller oder Schlafzimmer mittels geschlossener Türen für eine kostengünstigere umweltschonende "Heizpolitik" sorgen.

Nein

Da Heizen Sie dann quasi draußen mit. Das ist natürlich Energieverschwendung.
Lieber Stoßlüften, das reicht völlig oder eben Heizung aus wenn Sie länger lüften wollen.