Ungleichmäßige Wärme im Raum?

4 Antworten

Die warme Luft steigt an der Heizung hoch, wandert an der Decke zur Wand gegenüber der Heizung und fließt auf dem Boden zurück zur Heizung. Der wärmste Punkt im Raum ist an der Decke und der kälteste Punkt ist direkt vor deiner Heizung.

Kauf dir einen Deckenventilator, der pumpt die ganze warme Luft an der Decke in den Raum.

Idee: Hinter das Sofa alukaschierte Styrporplatten schräg hinstellen, sozusagen als Spoiler für die abgestrahlte Wärme.

zum einen können an Sockel in jedem Zimmer Heizrohre verlegt werden ( Hüllkurventemperierung )

zum andern mit Wandheizkörper bzw Deckenheizung ( Strahler ) der Sofabereich besser beheizt

oder du kaufst dir Deckenventillator der die Raumluft mehr verwirbelt so dass Ecken besser erwärmt werden

oder oder oder

Ich hab einen Lüfter vor der Heizung stehen , geht Super !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung