Brunata Messablesungszähler falsch wegen Wärmetrockner?

2 Antworten

Mein Zähler ist ein Telemetric plus. Im Bad und in der Küche (relativ kleine Räume) gibt es zwei altmodische (ca. 30x120 cm) Heizkörper, die nie angeschaltet sind. Dementsprechend ist der Zählerstand stets auf 0, es wird kein Verbrauch angezeigt. Diese elektronischen Dinger sind insofern besser, dass die alten Röhrchen bei mir wegen der Verdunstung einen bestimmten Verbrauch angezeigt haben. Normalerweise dürfte der Zähler selbst mit einem Trockner im Raum keinen Verbrauch anzeigen.

Guckst du mal hier:

http://www.bfw-online.de/informationen/elektronische_hkv.html

Stell bloss den Trockner wo anders hin!

noimis
Fragesteller

Danke hab bei Brunata angerufen, meinten auch das wäre so, leider kann ich den Trockner nirgendwo anders unterbringen, ich solle versuchen den Raum gut zu lüften, wenn der Trockner läuft. Auch die starke Sonneneinstrahlung in unser kleines Bad wäre mitschuld das der Zähler anschlägt.

Werde nun Fenster mit Hitzeschutzfolie bekleben und viel Lüften wenn der Trockner an ist. Hoffe das hilft

Danke für die Antwort ^^